Donnerstag, 11. Juni 2015

Erdbeerlimonade

Endlich endlich endlich ist es richtig sommerlich in Berlin. Meine liebste Jahreszeit, in der ich quasi auf unserem Balkon wohne. Ich liebe es, hier abends draußen zu sitzen, die Füße hochzulegen und zu entspannen. Ein Glas selbstgemachte Limonade hebt das Vergnügen noch einmal ungemein.

Erdbeerlimonade

Für eine Karaffe Limonade benötigt man:

  • 2-3 Zweige Minze
  • eine handvoll Erdbeeren
  • ein paar Spritzer Limettensaft
  • 250 ml Tonic Water
  • Sprudelwasser
  • Eiswürfel (nach Bedarf)

Erdbeerlimonade

Und so einfach geht's:
Die Minze waschen und in eine Karaffe geben.
Die Erdbeeren waschen, putzen und pürieren und einen Spritzer Limettensaft hinzugeben. Erdbeerpüree ebenfalls in die Karaffe gießen und das Tonic Water drüber gießen.
Nun mit Sprudelwasser (oder stillem Wasser, je nach Belieben) auffüllen und ggf. mit Eiswürfeln kühlen.
Und am Wochenende kann man die Limonade noch mit einem Schluck Gin aufpeppen ;-)

Erdbeerlimonade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen